Häufig gestellte Fragen

Wie kommt ein Brief von Hannover nach Stuttgart und was passiert, wenn ich meinen Brief in einen gelben Briefkasten werfe? Die Antworten zu diesen und weiteren Fragen finden Sie hier.

Kann ich mit der CITIPOST einen Brief nach Stuttgart oder in eine andere deutsche Stadt senden?
Natürlich! Die CITIPOST stellt Ihre Briefsendungen und Pakete deutschlandweit zu.
Woher bekomme ich CITIPOST-Briefmarken?
Briefmarken erhalten Sie in unserem Online-Shop (shop.citipost.de) sowie in unseren Service Points. Service Points in Ihrer nähre finden Sie in unserem Service Point- und Briefkasten-Finder.
Wo finde ich den nächsten CITIPOST-Briefkasten?
In Hannover und der Region stehen über 400 blaue Briefkästen der CITIPOST. Einen Briefkasten in Ihrer Nähe finden SIe in unserem Service Point- und Briefkasten-Finder.
Wie viel kostet der Versand ins Ausland?
Für Privatkunden bieten wir leider noch keinen Versand ins Ausland an. Für unsere Geschäftskunden kostet der Versand eines Standardbriefes ins Ausland 0,86 € netto. Weitere Infomationen finden Sie hier: https://hannover.citipost.de/geschaeftskunden/produkte/briefe/
Ich vermisse eine Sendung, was kann ich tun?
Bitte nutzen Sie unseren Nachforschungsauftrag unter https://formulare.citipost.de/nachforschung. Wir helfen Ihnen gern!
Ich hatte eine blaue (oder gelbe) Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Woher bekomme ich nun meine Sendung?
Auf der Karte ist notiert, wo Ihre Sendung für Sie zur Abholung bereit liegt. Die Öffnungszeiten der jeweiligen Niederlegungsstelle finden Sie ebenfalls auf der Karte. Zur Abholung benötigen Sie die Benachrichtigungskarte sowie ein Ausweisdokument. Unter der 0511 1212-3200 können Sie zudem eine erneute Zustellung vereinbaren, sollten Sie den Weg zur Niederlegungsstelle nicht auf sich nehmen wollen,
Ich ziehe um. Sendet mit die CITIPOST meine Post nach?
Gerne! Dazu müssen Sie lediglich einen Nachsendeauftrag ausfüllen und uns zusenden. Sie haben folgende Möglichkeiten: Nachsendeauftrag für sechs Monate: 9,90 € Nachsendeauftrag für zwölf Monate: 19,90 €
Meine Sendung ist beschädigt, was kann ich tun?
Wenn Sie eine beschädigte Sendung erhalten haben und dies reklamieren möchten, nutzen Sie bitte unser Nachforschungsformular unter https://formulare.citipost.de/nachforschung
Wie kann ich Kontakt zu meinem Zusteller aufnehmen?
Sollten Sie uns oder Ihrem Zusteller etwas mitteilen wollen, wählen Sie bitte die 0511 1212-3200 (Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr) oder schreiben uns eine E-Mail an service@citipost.de. Wir leiten Ihre Anfrage dann entsprechend weiter.
Unser Abholfahrer war noch nicht da, wie kann ich ihn erreichen?
Bei Verzögerungen oder Fragen zur Abholung wählen Sie bitte die 0511 1212-3200 (Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr) oder schreiben uns eine E-Mail an service@citipost.de.
Ich plane ein Mailing, habe aber noch Fragen zum Thema Infopost. Wer kann mir helfen?
Alle Informationen hierzu finden SIe unter https://hannover.citipost.de/geschaeftskunden/produkte/infopost/ Gerne berät Sie hierzu auch unser Kundenservice unter der 0511 1212-3200 (Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr).
Kann ich mit der CITIPOST auch Pakete versenden?
Natürlich! Unseren Geschäfskunden bieten wir sogar einen europaweiten Paketversand an. Weitere Informationen gibt es hier: https://hannover.citipost.de/geschaeftskunden/produkte/paket/
Wie kann ich mein Einschreiben verfolgen?
Wenn Sie über die Zustellung Ihres Einschreibens informiert werden möchten, wählen Sie bitte das Produkt Einschreiben mit Rückschein. Wenn Sie Fragen zu Ihrem versendeten Einschreiben haben, nutzen Sie bitte unser Nachforschungsformular unter https://formulare.citipost.de/nachforschung und senden uns die entsprechenden Versanddaten.
Ich habe einen Brief für die CITIPOST in einen gelbe Briefkasten geworfen. Kommt mein Brief trotzdem an?
Erfahrungsgemäß gelangen auch solche Sendungen mit Verspätung in die Zustellung oder werden zum Absender zurück geführt. Die Zustellung einer Sendung, die über einen gelben Briefkasten in den Kreislauf Deutschen Post AG gerät, können wir jedoch nicht garantieren, da wir auf den Verlauf der Sendung keinen Einfluss haben.