Allgemeines
Kundenservice und Reklamation
Geschäftskunden
Tipps und Tricks
Für Privatkunden stellen wir Briefsendungen und Pakete deutschlandweit zu. Für Geschäftskunden bieten wir den Briefversand ins Ausland an.
Weitere Infomationen finden Sie hier: https://hannover.citipost.de/briefe-und-einschreiben/ Weitere Informationen zum Umgang mit Paketen finden Sie hier: https://hannover.citipost.de/pakete/
Briefmarken erhalten Sie in unserem Online-Shop (shop.citipost.de) sowie in unseren Service Points. Service Points in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Service Point- und Briefkasten-Finder.
In Hannover und der Region stehen über 400 blaue Briefkästen der CITIPOST. Einen Briefkasten in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Service Point- und Briefkasten-Finder auf unserer Startseite.
Auf der Karte ist notiert, wo Ihre Sendung für Sie zur Abholung bereit liegt. Die Öffnungszeiten der jeweiligen Niederlegungsstelle finden Sie ebenfalls auf der Karte. Zur Abholung benötigen Sie die Benachrichtigungskarte sowie ein Ausweisdokument.
Unter der 0511 1212-3200 können Sie zudem eine erneute Zustellung vereinbaren, sollten Sie den Weg zur Niederlegungsstelle nicht auf sich nehmen wollen.
Gerne! Dazu bieten wir entsprechende Nachsendeaufträge in unserem Online Shop an. Folgende Auswahlmöglichkeiten gibt es:
Sollten Sie uns oder Ihrem Zusteller etwas mitteilen wollen, wählen Sie bitte die 0511 1212-3200 (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr) oder schreiben uns eine E-Mail an service@citipost.de. Wir leiten Ihre Anfrage dann entsprechend weiter.
Erfahrungsgemäß gelangen auch solche Sendungen mit Verspätung in die Zustellung oder werden zum Absender zurück geführt.
Die Zustellung einer Sendung, die über einen gelben Briefkasten in den Kreislauf Deutschen Post AG gerät, können wir jedoch nicht garantieren, da wir auf den Verlauf der Sendung keinen Einfluss haben.
Wenn Sie über die Zustellung Ihres Einschreibens informiert werden möchten, wählen Sie bitte das Produkt Einschreiben mit Rückschein.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem versendeten Einschreiben haben, nutzen Sie bitte unser Nachforschungsformular unter https://formulare.citipost.de/nachforschung und senden uns die entsprechenden Versanddaten.
Bitte nutzen Sie unseren Nachforschungsauftrag unter https://formulare.citipost.de/nachforschung. Wir helfen Ihnen gern!
Wenn Sie eine beschädigte Sendung erhalten haben und dies reklamieren möchten, nutzen Sie bitte unser Nachforschungsformular unter https://formulare.citipost.de/nachforschung
Alle Informationen hierzu finden Sie unter https://hannover.citipost.de/infopost
Gerne berät Sie hierzu auch unser Kundenservice unter der 0511 1212-3200 (Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr).
Bei Verzögerungen oder Fragen zur Abholung wählen Sie bitte die 0511 1212-3200 (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr) oder schreiben uns eine E-Mail an service@citipost.de.
Wenn Sie über die Zustellung Ihres Einschreibens informiert werden möchten, wählen Sie bitte das Produkt Einschreiben mit Rückschein.
Wenn Sie Fragen zu Ihrem versendeten Einschreiben haben, nutzen Sie bitte unser Nachforschungsformular unter https://formulare.citipost.de/nachforschung und senden uns die entsprechenden Versanddaten.
Unser Zustellgebiet umfasst rund 80 % der Fläche Deutschlands. Sendungen außerhalb dieses Gebiets übergeben wir der Deutschen Post AG und werden zu den jeweils gültigen Preisen weiterberechnet.
Natürlich! Unseren Geschäfskunden bieten wir sogar einen europaweiten Paketversand an. Weitere Informationen gibt es hier: https://hannover.citipost.de/pakete/
Um Ihre Briefe in den Briefzentren schnell und zuverlässig mit unseren Sortiermaschinen zu verarbeiten, gilt es die Anschrift gut lesbar zu machen. Unsere Hinweise zur Beschriftung des Briefumschlags lauten:
Die Frankierzone ist für die Frankierung von Sendungen, die von der CITIPOST GmbH befördert werden, vorgesehen. Dieser Bereich befindet sich auf der Vorderseite in der rechten oberen Ecke der Sendung. Sie ist ab dem rechten Rand zwischen 80 und 135 mm lang, ab dem oberen Rand zwischen 20 und 60 mm breit und muss frei bleiben.
Wenn Sie ihre Briefsendungen für den Postversand maschinenlesbar aufbereiten, helfen Sie uns dabei, ihre Briefe schnellstmöglich verarbeiten zu können.
Folgende Tipps geben wir Ihnen:
2024 CITIPOST Hannover
All Rights Reserved Impressum | AGB | Datenschutz | Informationen nach DSGVO